fbpx

Free delivery on orders of 2 panties or more –  Discover

New: Discovery Pack Icônes de deux culottes menstruelles Metanoïa

Secure and easy payment with Twint –  Discover

Delivery in Switzerland in 2 to 3 working days –  Discover

Returns accepted within 30 days – Discover

SWISS MENSTRUAL PANTIES BY METANOÏA

YOUR PERIOD, OUR ECOLOGICAL COMMITMENT

Ecologique

Ecological

100% organic cotton certified OEKO-TEX, washable and reusable for 4 to 6 years

Suisse

Swiss design & made in France

Made in France, a few hours by train from Geneva

Absorbante

Ultra Absorbent

Protection equivalent to 2 or 3 pads depending on the model

Efficace

EFFECTIVE UNTIL 12H

Say goodbye to the stress of running away and the need to change protection

Discover our menstrual panties
from XS to 2XL

Culotte menstruelle Metanoïa Gigi - Taille S

For light to medium flow

Menstrual panty Gigi

Tampons pour flux léger à moyen

50.00 CHF

Culotte menstruelle Metanoïa Maxie - Taille S

For medium to heavy flow

Menstrual panty Maxie

Tampon pour flux moyen à abondant

54.00 CHF

How does it work?

Metanoïa menstrual panties look like your underwear but have the particularity of being composed of several technological layers. So you can have your period without fear of stains and feeling dry!

Culotte menstruelle by Metanoia

1. BLOOD DRAINAGE AND MOISTURE SUCTION

2. LIQUID STORAGE

3. WATERPROOFING TO PREVENT 100% LEAKAGE

Flow guide

The protection of our menstrual panties lasts between 10 to12h.
In other words, you are protected all day long!

Tampons pour flux léger à moyen

Light to medium flow

The protection of this menstrual panties for light to medium flow is equivalent to 2 tampons for 10 to 12 hours

Flux abondant

Medium to heavy flow

The protection of this menstrual panties for medium to heavy flow is equivalent to 3 tampons for 10 to 12 hours

Discover the brand

Culotte menstruelle pour flux moyen Gigi. Mannequin taille M.

When to use our panties?

Absorbante

menstruation

Absorbante

Urine leakage

Absorbante

Sweating

Absorbante

Vaginal discharge

Absorbante

Lochies (post-partum)

What they say about us

mini faq

Panties

WHAT ARE METANOÏA PANTIES?

The Metanoïa period panties look like your regular underwear, but have the unique feature of being made up of several technological layers that enable you to have your period without fear of leakage or feeling wet. The first layer drains blood and draws out moisture, the second stores blood and the last layer is waterproof, thus preventing leakage. You can find all the information about our panties’ technology here.

The first few times, test the panties at home to see how they work with your flow.

ARE METANOÏA PANTIES REALLY HYGIENIC?

The so-called “sanitary napkins” are made of almost 90% plastic. As plastic is a non-breathable material, it generates blood maceration and therefore a proliferation of bacteria and bad odours. The same problem occurs with internal protection such as tampons or cups, the blood stagnates in the vagina, this generates the proliferation of bacteria and therefore the risk of developing the very dangerous Toxic Shock Syndrome (TSS).

Metanoïa panties, on the other hand, are made of OKEO-TEX standard 100 certified textiles, which allow air to circulate and blood to flow naturally. The absorbent layers allow the fabric in contact with the skin to dry more quickly and thus prevent blood maceration, bacterial growth and wetness. Our panties offer real comfort and the guarantee of healthy products.

WHAT ARE METANOÏA PANTIES MADE OF?

The Metanoïa period panties are 100% organic cotton and certified OEKO-TEX® Standard 100. All textiles are produced in France. The composition of the different layers of the absorbent part can be found here.

WHERE ARE MY PANTIES MADE?

All Metanoïa panties are designed in Switzerland and manufactured in France, only a few hours by train from Geneva. The workshops where our panties are made are certified Origine France Garantie (Guaranteed French Origin), which certifies that they are Made in France, renowned for its know-how in the field of lingerie particularly. If you want to know more about the origin of our products, click here.

DOES THE ABSORBENT PART HAVE A NAPPY EFFECT?

The technology of our absorbent part allows our panties to be thin enough to avoid the nappy effect even with the heavy-flow model.

HOW TO CHOOSE THE RIGHT ABSORPTION?

Admittedly, it can be difficult to know what absorption is adequate. If you feel that you do not have a very strong period, the medium-flow protection is sufficient for you. If you feel that your period is strong, for example at the beginning of your period, you can take heavy-flow panties and then medium-flow panties for the night or for the next day. It is advisable to try your panties on at home for the first time, so that you can assess your flow with complete peace of mind.

IS THERE A RISK OF TOXIC SHOCK SYNDROME (TSS)?

No, the blood flows into the panties, so there is no risk. The risk is when the blood stagnates as with a tampon or cup.

 

Care

HOW DO I WASH MY PANTIES AND HOW LONG CAN I WAIT TO DO SO?

When you remove your panties, you should rinse them with cold water by gently squeezing the absorbent part, thus removing the excess blood until the water runs clear. You can then leave them to dry until your next laundry. When you do your laundry, put it in with the rest of your clothes and select a normal washing cycle at 30°C.

It is perfectly possible to wash them by hand with a mild soap and insist on the absorbent part. However, it is recommended to clean them after each machine cycle for a more thorough cleaning.

Dos

  • Rinse your panties after use, do not soak them
  • Use only a mild soap or mild detergent
  • Choose a 30°C wash cycle.
  • Let them air dry
  • The best thing is to put them in a net to preserve them even longer


Don’ts

  • No greasy soap, no Marseille soap
  • No softener
  • No dryer

 

Use

HOW MANY HOURS CAN I WEAR MY METANOIA PANTIES?

If your panties are adapted to your flow, you can keep them on all day – 10 to 12 hours of protection. No need to change, so no mental load. That’s why period panties are very useful and comfortable. The first few times, test the panties at home to see how they work with your flow.

CAN I WEAR MY PANTIES WITH OTHER MENSTRUAL PROTECTION?

Yes, of course. Metanoïa’s primary mission is to produce underwear to replace current disposable protection. However, everyone goes at their own pace and if you need supplements, such as a cup or tampon, you are free to do what you want.

ARE THE METANOÏA PANTIES USED FOR SOMETHING OTHER THAN MENSTRUATION?

YES, yes and yes again! If you are experiencing heavy white discharge, bladder weakness or lochia (post-partum), Metanoïa panties are there to help you avoid feeling wet. If you use them for any other reason, please send us an email at info@bymetanoia.ch to let us know, we’d love to know!

 

“To feel good in your panties, that’s the successful ambition of Metanoïa! The young Swiss brand designs and manufactures new generation menstrual panties combining technology and aesthetics with ultra feminine lace inserts. Comfortable, very absorbent and exclusively made of natural materials (100% organic cotton and Tencel wood fibers), Metanoïa panties revolutionize the female cycle with audacity, lightness and conviction […] A favorite of the editors!”

0
0
Your Cart
Your cart is emptyReturn to Shop
Calculate Shipping

fbpx

Kostenlose Lieferung ab 2 gekauften Höschen –  jetzt entdecken.

Neu: Entdeckungspaket Icônes de deux culottes menstruelles Metanoïa

Sicheres und einfaches Bezahlen mit Twint –  jetzt entdecken

Lieferung in der Schweiz in 2 bis 3 Werktagen  –  jetzt entdecken

Rücksendungen werden innerhalb von 30 Tagen angenommen – jetzt entdecken

Schweizer Menstruationshöschen von Metanoïa

Ihre Regel, unser ökologisches Engagement

Ecologique

Ökologisch

100% OEKO-TEX-zertifizierte Bio-Baumwolle, waschbar und wiederverwendbar für 4 bis 6 Jahre

Suisse

Schweizer Design & hergestellt in Frankreich

In Frankreich hergestellt, nur wenige Stunden mit dem Zug von Genf entfernt

Absorbante

Ultra-absorbierend

Schutz, der je nach Modell 2 oder 3 Tampons entspricht

Efficace

effektiv Bis 12 Uhr

Verabschieden Sie sich von Fluchtstress und dem Bedürfnis, den Schutz zu wechseln

Entdecken Sie unsere Menstruations slips von XS bis 2XL

Culotte menstruelle Metanoïa Gigi - Taille S

Für leichten bis mittleren AusFluss

Menstruationshöschen Gigi

Tampons pour flux léger à moyen

50.00 CHF

Culotte menstruelle Metanoïa Maxie - Taille S

Für mittleren bis starken Ausfluss

Menstruationshöschen Maxie

Tampon pour flux moyen à abondant

54.00 CHF

Wie funktioniert das?

Der Metanoia Menstruationsslip sieht aus wie Ihre Unterwäsche, besteht aber aus mehreren technologischen Schichten. So können Sie Ihre Periode, ohne Angst vor Flecken und mit einem trockenen Gefühl haben.

Culotte menstruelle by Metanoia

1. Blut ableiten und Feuchtigkeit absaugen

2. Aufbewahrung von Flüssigkeiten

3. Wasserundurchlässigkeit, um 100% des Auslaufens zu verhindern

Der Flow Guide

Der Schutz unserer Menstruationsslips hält zwischen 10 und 12 Stunden an.
Mit anderen Worten: Sie sind den ganzen Tag lang geschützt!

Tampons pour flux léger à moyen

Leichter bis mittlerer ausfluss

Die Schutzwirkung dieser Menstruationshose, für leichten bis mittleren Menstruationsfluss, entspricht etwa 2 Tampons für 10-12 Stunden.

Tampon pour flux moyen à abondant

Mittlerer bis starker ausFluss

Die Schutzwirkung dieser Menstruationshose, für mittleren bis starken Menstruationsfluss, entspricht 3 Tampons für 10-12 Stunden.

Entdecken Sie die Marke

Culotte menstruelle pour flux moyen Gigi. Mannequin taille M.

Wann sollten Sie unsere Slips verwenden?

Absorbante

Menstruation

Absorbante

Harnverlust

Absorbante

Schwitzen

Absorbante

Weißer Ausfluss

Absorbante

Postpartale Blutungen

Was sie über uns sagen

Mini-Faq

DIE MENSTRUATIONSUNTERHOSE By metanoïa

WAS SIND METANOIA-HÖSCHEN?

Der Metanoia Menstruationsslip sieht aus wie Ihre Unterwäsche, hat aber die Besonderheit, dass er aus mehreren technologischen Schichten besteht, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Periode, ohne Angst vor Auslaufen oder Nässe, zu bekommen. Die erste Schicht leitet das Blut ab und saugt Feuchtigkeit auf, die zweite Schicht speichert das Blut und die letzte Schicht ist wasserdicht und verhindert so ein Auslaufen. Alle Informationen im Zusammenhang mit der Technologie finden Sie hier.

Testen Sie das Höschen bei den ersten Malen ruhig zu Hause, um zu sehen, wie es sich mit Ihrem Fluss verhält.

Sind die METANOÏA-Höschen hygienisch einwandfrei?

Die sogenannten "hygienischen" Einwegbinden bestehen zu fast 90 % aus Kunststoff. Da Plastik ein nicht atmungsaktives Material ist, führt es dazu, dass sich das Blut im Körper festsetzt, wodurch sich Bakterien vermehren und schlechte Gerüche entstehen. Dasselbe Problem besteht bei inneren Einlagen wie Tampons oder Cups: Das Blut staut sich in der Vagina, wodurch sich Bakterien vermehren und das Risiko besteht, das gefährliche Toxische Schocksyndrom (TSS) zu entwickeln.

Im Gegensatz dazu bestehen die Metanoia-Slips aus OEKO-TEX® Standard 100 zertifizierten Textilien, die die Luft zirkulieren lassen und das Blut auf natürliche Weise abfließen lassen. Die saugfähigen Schichten sorgen dafür, dass das Textil, das mit der Haut in Berührung kommt, schneller trocknet und somit das Einweichen des Blutes, die Vermehrung von Bakterien und ein feuchtes Gefühl verhindert werden. Unsere Slips bieten echten Komfort und die Gewissheit, dass es sich um gesunde Produkte handelt.

WAS IST DIE ZUSAMMENSETZUNG VON METANOIA-HÖSCHEN?

Die Metanoia Menstruationshose besteht aus 100% Bio-Baumwolle und ist nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert. Alle Textilien werden in Frankreich hergestellt. Die Zusammensetzung der verschiedenen Schichten des absorbierenden Teils finden Sie hier.

WO WIRD MEINE HOSE HERGESTELLT?

Alle Metanoïa-Höschen werden in der Schweiz entworfen und in Frankreich, nur wenige Zugstunden von Genf entfernt, hergestellt. Die Ateliers, in denen unsere Slips hergestellt werden, sind "Origine France Garantie" zertifiziert, was ein Label ist, das das Made in France bescheinigt. Dies steht für ihr handwerkliches Können, welches insbesondere im Bereich der Dessous bekannt ist. Wenn Sie mehr über die Herkunft unserer Produkte erfahren möchten, klicken Sie hier.

HAT DER ABSORBIERENDE TEIL EINEN WINDEL-EFFEKT?

Die Technologie unseres absorbierenden Teils ermöglicht es, ziemlich dünn zu sein und macht es unmöglich, dass der Windel-Effekt selbst bei dem Modell mit reichlichem Fluss auftritt.

WIE WÄHLT MAN DIE RICHTIGE ABSORPTION?

Es stimmt, dass es schwierig sein kann, die richtige Aufnahmemenge zu erkennen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Periode nicht sehr stark ist, reicht Ihnen der Schutz für mittleren Ausfluss. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Menstruation stark einsetzt, z. B. am Anfang Ihrer Periode, können Sie einen Slip für starken Ausfluss und dann einen für mittleren Fluss für die Nacht oder den nächsten Tag nehmen. Es ist ratsam, den Slip zum ersten Mal zu Hause anzuprobieren, damit Sie Ihren Fluss in Ruhe einschätzen können. 

BESTEHT DIE GEFAHR EINES TOXISCHEN SCHOCKSYNDROMS (TOXIC SHOCK SYNDROME, TSS)?

Nein, das Blut fließt in den Slip, daher besteht kein Risiko. Ein Risiko besteht, wenn das Blut stagniert, wie bei einem Tampon oder dem Cup.

 

MENSTRUATIONSUNTERWÄSCHE: WIE PFLEGE ICH SIE?

WIE KANN ICH MEINEN SLIP WASCHEN UND WIE LANGE KANN ICH DAMIT WARTEN?

Wenn Sie Ihren Slip ausziehen, dann spülen Sie ihn mit kaltem Wasser ab. Und zwar drücken Sie den saugfähigen Teil sanft zusammen, so entfernen Sie überschüssiges Blut, bis das Wasser klar wird. Anschließend können Sie sie trocknen lassen, bis Sie eine Waschmaschine machen. Bei der Wäsche legen Sie ihn zu Ihren restlichen Kleidungsstücken und wählen ein normales Waschprogramm bei 30°C. aus.

Oder Sie können ihn auch mit einer milden Seife von Hand waschen und dabei besonders auf den saugfähigen Teil achten. Es wird jedoch empfohlen, dass der Slip nach jeder Regelblutung in der Waschmaschine gründlich gereinigt wird.

Zu erledigen:

- Spülen Sie Ihren Slip nach dem Gebrauch aus, weichen Sie ihn nicht ein und Verwenden Sie nur eine milde Seife oder ein mildes Waschmittel
- Wählen Sie ein Waschprogramm bei 30°C und lassen Sie ihn an der Luft trocknen
- Das Beste: Legen Sie ihn in ein
Wäschenetz, um ihn noch länger zu erhalten.

Nicht zu tun :

- Keine Schmierseife, keine Kernseife
- Kein Weichspüler
- Kein Wäschetrockner

 

VERWENDUNG MEINES MENSTRUATIONSHÖSCHENS

WIE VIELE STUNDEN KANN ICH MEINEN METANOIA-SLIP TRAGEN?

Wenn Ihr Slip auf Ihren Ausfluss abgestimmt ist, können Sie ihn den ganzen Tag lang anbehalten: 10 bis 12 Stunden Schutz. Sie müssen nicht gewechselt werden und für Sie bedeutet dies, dass keine mentale Belastung mehr haben. Deshalb ist ein Menstruationsslip nicht nur bequem, sondern auch sehr praktisch. Testen Sie das Höschen bei den ersten Malen ruhig zu Hause, um zu sehen, wie es sich mit Ihrem Fluss verhält.

Kann ich mein Höschen mit anderen MENSTRUELLENSCHUTZSYSTEMEN tragen?

Ja, natürlich. Die Hauptaufgabe von Metanoïa ist es, Unterwäsche zu produzieren, die die derzeitigen Einwegeinlagen ersetzen kann. Allerdings hat jeder seinen eigenen Rhythmus und wenn Sie Ergänzungen, wie einen Cup oder einen Tampon benötigen, können Sie dies, ohne Sorgen, zusätzlich verwenden.

WIRD DER METANOIA-SLIP FÜR ETWAS ANDERES ALS FÜR DIE MENSTRUATION VERWENDET?

JA, JA und nochmals JA. Wenn Sie starken weißen Ausfluss, Blasenschwäche oder eine pränatale Blutung (nach der Geburt) haben, ist der Metanoia Slip dazu da, Ihnen zu helfen, sich nicht nass zu fühlen. Wenn Sie sie aus einem anderen Grund verwenden, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: welcome@bymetanoia.ch, um uns darüber zu informieren, wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

 

„Sich in seinen Höschen wohlfühlen“, das ist das erfolgreiche Bestreben von Metanoïa! Die junge Schweizer Marke entwirft und produziert Menstruationsslips der neuen Generation, die Technologie und Ästhetik mit ultrafemininen Spitzeneinsätzen verbinden. Bequem, sehr saugfähig und ausschließlich aus natürlichen Materialien (100% Bio-Baumwolle und Tencel-Holzfasern) hergestellt, revolutionieren die Metanoïa-Slips den weiblichen Zyklus mit Kühnheit, Leichtigkeit und Überzeugung.[…] Ein Favorit der Redaktion!“.

0
0
Your Cart
Your cart is emptyReturn to Shop
Versand berechnen